Altaro Office 365 Backup für MSPs

Backup, Wiederherstellung und Verwaltung der Office 365-Postfächer aller Ihrer Kunden mithilfe einer zentralen, mehrmandantenfähigen Onlinekonsole im monatlichen Abonnement.

Für eine 30-Tage-Testversion registrieren



Altaro Office 365 Backup für MSPs wurde mit besonderem Augenmerk auf Managed Service Provider (MSPs) entwickelt und ermöglicht es Ihnen, Ihren Kunden Backup- und Wiederherstellungsdienste für Office 365-Postfächer zu bieten und ihre Office 365-E-Mails in der Microsoft Azure-Infrastruktur von Altaro zu sichern.

Zahlen Sie Altaro eine Pauschale pro Postfach pro Monat, die die Speicherung der Backups und den Zugriff auf unsere mehrmandantenfähige, Cloud-basierte Konsole beinhaltet, mit der Sie die Backups der Postfächer aller Ihrer Kunden zentral verwalten können. Sie können Ihr eigenes Preismodell einrichten und sich an der Flexibilität freuen, Postfächer nach Bedarf hinzufügen und entfernen zu können. Sie zahlen monatlich nur für Postfächer, die gesichert werden.

Bieten Sie Backup- und Wiederherstellungsdienste

Da Microsoft keine nativen Backup-Optionen bietet, ermöglicht Ihnen Altaro das komfortable Sichern der Office 365-Postfächer Ihrer Kunden.

Mehrmandantenfähigkeit

Sichern, verwalten und überwachen Sie die Office 365-Postfächer aller Ihrer Kunden mithilfe der mehrmandantenfähigen, Cloud-basierten Verwaltungskonsole von Altaro.

Zahlen Sie pro Postfach pro Monat

Zahlen Sie eine Gebühr pro Postfach pro Monat – das beinhaltet die Backups, die Speicherung, den Support und die Verwaltungskonsole – und bedienen Sie Ihre Kunden zu den Preisen, für die Sie sich entscheiden.

Keine Verträge

Minimale Monatszahlung für nur 30 Postfächer pro Monat übergreifend über alle Ihre Kunden, ohne Vertragsbindung. Skalieren Sie auf bis zu Zehntausende von Postfächern.

Warum benötige ich eine Backup-Lösung für die Office 365-Postfächer meiner Kunden?

Es besteht das verbreitete Missverständnis, dass Microsoft Office 365-Daten im Rahmen des Abonnements vollständig sichert, das ist aber nicht der Fall.

  • Microsoft bietet keine nativen Optionen für das Backup von Office 365-Postfächern: Microsoft ist dafür zuständig, die erforderliche Infrastruktur bereitzustellen und sicherzustellen, dass Office 365 funktioniert, aber der Schutz der eigenen Office 365-Daten liegt in der Zuständigkeit des Benutzers.
  • Microsoft ist keine Hilfe bei unerwarteten Verlust oder Beschädigung von Daten: Eine implementierte robuste Backup-Lösung kann dagegen sicherstellen, dass selbst im Fall aus dem Netzwerk verschwundener oder unbrauchbar gewordener Postfachelemente der Kunde Zugriff auf eine gesicherte Kopie hat und ihm die Probleme und Nachwirkungen erspart bleiben, die sich aus fehlenden Daten ergeben können.
  • Probleme beim Zugriff auf und Durchsuchen von E-Mail-Daten: Ohne einen einheitlichen Backup-Speicherort für die Postfächer eines Unternehmens können diese Daten nicht geschützt und zentral zwecks einfachem Zugriff, Durchsuchen und Wiederherstellen gespeichert werden.

Und aus diesem Grund müssen Sie Office 365-Postfächer sichern. Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren

Vorteile des Altaro Office 365 Backup für MSPs-Abonnementprogramms

Das Altaro Office 365 Backup für MSPs-Abonnementprogramm ermöglicht Ihnen, die Office 365-Postfächer aller Ihrer Kunden im Rahmen eines Monatsabonnements ohne Vorlaufkosten zu sichern und wiederherzustellen. Dabei können Backup, Verwaltung und Überwachung zentral mithilfe der Cloud-basierten, mehrmandantenfähigen Altaro-Verwaltungskonsole erfolgen – so wird das Anbieten und Abrechnen von Office 365-Backup-Diensten für Sie bequem und problemlos.

Altaro Office 365 Backup für MSPs sichert E-Mail-Elemente und ihre Anlagen mehrmals täglich und speichert sie an einem sicheren Backup-Speicherort in der Microsoft Azure-Infrastruktur von Altaro in der Cloud.

Ziel wiederherstellen
Postfach wiederherstellen
Wiederherstellungsstruktur
auf Elementebene
  • Problemloses Backup von Office 365-Postfächern: Genießen Sie, wie einfach und komfortabel Sie die Office 365-E-Mails Ihrer Kunden in der Microsoft Azure-Infrastruktur von Altaro sichern können.
  • Einfache Wiederherstellung von gelöschten Elementen und verlorenen oder beschädigten E-Mail-Elementen: Nutzen Sie verschiedene Wiederherstellungsoptionen, sowohl für gesamte Postfächer als auch granular für ausgewählte E-Mail-Elemente, etwa bei der Wiederherstellung im gleichen Postfach.
  • Durchsuchbare Postfach-Backups: Suchen Sie in den Postfach-Backups Ihrer Kunden mithilfe verschiedener Filter, die Ihnen zeitaufwendige separate Suchläufe ersparen.
  • Sorgenfreie, sichere Speicherung: Die Office 365-Postfach-Backups Ihrer Kunden werden automatisch an einem sicheren Cloud-Speicherort von Altaro gespeichert, der auf Microsoft Azure gehostet ist. Auf diese Weise brauchen Sie sich keine Gedanken um die Einrichtung eigener Server zu machen, um Backups zu speichern, oder sich mit SLAs herumschlagen.
  • Zentrale Verwaltung für mehrere Mandanten: Verwalten und überwachen Sie die Office 365-Postfach-Backups aller Ihrer Kunden über eine einzelne Onlinekonsole.
  • Keine Vorlaufkosten
  • Unschlagbarer Gegenwert: Fragen Sie uns zu unseren vorteilhaften Preisen – Ihr eigenes Preismodell bleibt ganz Ihnen überlassen. Mengenrabatte gibt es jenseits von 500 Postfächern, was Ihnen eine noch kostengünstigere Lösung beschert, wenn Sie auf Zehntausende Postfächer skalieren.
  • Zahlen Sie pro Postfach pro Monat: Nutzungsbasierte Zahlung: Zahlen Sie für das, was Sie nutzen. Fügen Sie Postfächer hinzu, entfernen Sie Postfächer, und zahlen Sie jeden Monat nur für die gesicherten Postfächer.
  • Wiederkehrende Umsätze: Stellen Sie Ihren Kunden einen regelmäßigen Monatsbetrag für das Backup ihrer Office 365-Postfächer und das Verwalten ihrer Backups auf der Altaro-Infrastruktur in Rechnung.
  • SharePoint- und OneDrive-Backups: In Kürze verfügbar.
  • Garantierte blitzschnelle Annahme von Anrufen: Im Mittel vergehen nur 22 Sekunden bis zur Annahme von Supportanrufen. Live-Chat. Sprechen Sie direkt mit einem Experten. Keine Mitarbeiter auf Eingangsebene oder „Gatekeeper“.
  • Treten Sie der Community bei: Gesellen Sie sich zu den über 1.000 Altaro-MSPs

Machen Sie den Einstieg

Für eine kostenlose 30-Tage-Testversion registrieren

Altaro Office 365 Backup for MSPs

Back up, restore and manage all your customers' Office 365 mailboxes through a centralised multi-tenant online console, on a monthly subscription.

Sign up for a 30-day Trial



Developed for Managed Service Providers (MSPs), Altaro Office 365 Backup for MSPs enables you to provide your customers with backup and recovery services for Office 365 mailboxes, backing up their Office 365 emails to Altaro's Microsoft Azure infrastructure.

Pay Altaro an all-inclusive fee per mailbox per month that includes backup storage and access to our multi-tenant, cloud-based console that enables you to manage all your customers' mailbox backups centrally. You can set up your own pricing model and enjoy the flexibility of adding and removing mailboxes as needed. You only pay for those backed up per month.

Provide backup and recovery services

As Microsoft doesn't provide native backup options, Altaro enables you to back up your customers' Office 365 mailboxes with ease.

Multi-tenancy

Back up, manage and monitor all your customers' Office 365 mailboxes through Altaro's multi-tenant cloud-based management console.

Pay per mailbox per month

Pay one fee per mailbox, per month - this includes backups, storage, support and management console, and serve your customers at the price point you decide on.

No contracts

Minimum monthly payment of only 30 mailboxes per month across all your customers, with no binding contracts. Scale to tens of thousands of mailboxes.

Why do I need a backup solution for my customers' Office 365 mailboxes?

There's a common misconception that Microsoft fully backs up Office 365 data as part of the subscription, but this is not the case.

  • Microsoft doesn't provide native options to back up Office 365 mailboxes – Microsoft is responsible for providing the necessary infrastructure and ensuring Office 365 works, but it's the customer's responsibility to protect its Office 365 data.
  • Microsoft cannot help with unexpected data loss or damage – Having a solid backup solution in place ensures that even if mailbox items disappear from the network or are rendered useless, the customer has access to a backed-up copy, eliminating problems or repercussions that could arise from the missing data.
  • Problems with accessing and searching email data – Without a single backup location for a company's mailboxes, this data cannot be protected and stored centrally for easy access, searching and recovery.

That's why you need to backup Office 365 mailboxes. Click here to learn more

Benefits of the Altaro Office 365 Backup for MSPs subscription program

The Altaro Office 365 Backup for MSPs subscription program enables you to back up and restore all your customers' Office 365 mailboxes through a monthly subscription, with no upfront fees. And you can centrally back up, manage and monitor them all through Altaro's multi-tenant cloud-based management console, making it easy and hassle-free for you to provide and bill for Office 365 backup services.

Altaro Office 365 Backup for MSPs automatically backs up mail items and their attachments several times per day and saves them to a secure cloud backup location on Altaro's Microsoft Azure infrastructure.

Restore Destination
Restore Mailbox
Item Level Restore Tree
  • Hassle-free Office 365 mailbox backup - Enjoy the convenience and ease of backing up your customers' Office 365 emails to Altaro's Microsoft Azure infrastructure.
  • Easily restore deleted items and lost or damaged mail items - Benefit from various restore options for entire mailboxes as well as granular restore of selected mail items, such as restoring back to the same mailbox.
  • Browsable mailbox backups - Search and browse through your customers' mailbox backups through various filters, avoiding separate time-consuming searches.
  • Worry-free, secure storage - Your customers' Office 365 mailbox backups are automatically saved to a Altaro's secure cloud backup location hosted on Microsoft Azure. This way, you don't have to think about setting up your own servers to save backups to or worry about SLAs.
  • Central multi-tenant management - Manage and monitor all your customers' Office 365 mailbox backups through a single online console.
  • No upfront costs
  • Unbeatable value - Ask us about our advantageous pricing; you are then free to establish your own pricing model. Volume discounts apply for 500+ mailboxes, making it even more cost-effective for you as you scale to tens of thousands of mailboxes.
  • Pay per mailbox, per month - Pay as you go: Pay for what you use, adding or removing mailboxes and only paying for the mailboxes backed up each month.
  • Recurring revenue - Charge your customers a recurring monthly fee for backing up their Office 365 mailboxes and managing their backups on Altaro's infrastructure.
  • SharePoint and OneDrive backups - Coming soon.
  • Lightning Fast Call Response Guarantee - 22-second average support call pickup. Live chat. Speak directly with an expert. No tier 1 agents or gatekeepers.
  • Join the community - Join more than 1,000+ Altaro MSPs

Get started

Sign up for your free 30-day trial