Sichern Sie die Office 365-Daten Ihrer Kunden

Altaro Office 365 Backup für MSPs ist ein monatliches Abonnement, das es Ihnen ermöglicht, die Office 365-Postfächer und die in OneDrive und SharePoint gespeicherten Dateien aller Ihrer Kunden mithilfe einer mehrmandantenfähigen Konsole zu sichern und wiederherzustellen.

Kostenlose 30-Tage-Testversion starten

Keine Installation erforderlich. Einfach registrieren und mit einem Office 365-Konto verbinden. Backups werden automatisch erstellt und in der Azure-Infrastruktur von Altaro gespeichert. Ganz einfach!

Microsoft führt keine Backups und Wiederherstellungen der Office 365-Postfächer und der in OneDrive und SharePoint gespeicherten Daten seiner Abonnenten durch und kann nicht weiterhelfen, wenn unerwartet Datenverlust oder Beschädigung eintritt. Zugleich können professionelle MSPs ihren Kunden keine Office 365-Dienste bieten, ohne ebenso auch Backup-Dienste anzubieten. Aus diesem Grund wurde Altaro Office 365 Backup für MSPs entwickelt – um Ihnen die zuverlässige Lösung für Backup und Wiederherstellung zu bieten, die Sie benötigen.


Altaro Office 365 Backup für MSPs erstellt automatisch mehrmals täglich Office 365-Backups an einem sicheren Backup-Speicherort in der Cloud, der von Altaro gehostet wird.

MSPs können die Kunden-Backups über eine zentrale, mehrmandantenfähige Online-Verwaltungskonsole gegen eine monatliche Gebühr pro Benutzer verwalten und überwachen.

  • Problemloses Backup von Office 365-Postfächern: Genießen Sie es, wie einfach und komfortabel Sie die Office 365-Postfächer Ihrer Kunden – E-Mails, Anhänge, Kalender und Kontakte – in der Microsoft Azure-Infrastruktur von Altaro sichern können.
  • Backups von OneDrive und SharePoint-Dokumentbibliotheken: Sie können sich außerdem dafür entscheiden, die in den OneDrive-Konten und im SharePoint Ihrer Kunden gespeicherten Dateien zu sichern. Was Sie pro Kunde sichern, liegt bei Ihnen.
  • Minimales RPO (Recovery Point Objective): Backups erfolgen automatisch mehrmals täglich, was im Fall von Datenverlust oder -beschädigung ein geringes RPO (Recovery Point Objective) sicherstellt.
  • Schnelle und einfache Wiederherstellung von Postfächern: Verschiedene Wiederherstellungsoptionen, sowohl für gesamte Postfächer als auch granular für ausgewählte E-Mail-Elemente, etwa bei der Wiederherstellung im gleichen Postfach oder beim Export in PST.
  • Schnelle Wiederherstellung von OneDrive- und SharePoint-Elementen: Mithilfe unseres Assistenten für die granulare Wiederherstellung können Sie Dateien in OneDrive und in SharePoint-Dokumentbibliotheken wiederherstellen. Stellen Sie sie in einem vorhandenen OneDrive-Konto, einer SharePoint-Dokumentbibliothek oder einem herunterladbaren ZIP-Archiv wieder her.
  • Das Hinzufügen von Benutzern ist ein Kinderspiel: Altaro ermöglicht Ihnen die schnelle Auswahl der Benutzer in der Organisation eines Kunden, die Sie sichern möchten. Sie können neue Benutzer außerdem automatisch bereitstellen, so dass sie der Backup-Liste sofort nach der Erstellung hinzugefügt werden.
MSP Office 365 Backup Dashboard – Kunden
MSP Office 365 Backup – SharePoint-Wiederherstellung
MSP Office 365 Backup – Wiederherstellungsziel
MSP Office 365 Backup – Prüfung der Wiederherstellung
  • Archivieren oder Migrieren von Postfächern: Alle E-Mails in einem Office 365-Postfach können in einer herunterladbaren PST-Datei wiederhergestellt werden. Die PST-Datei kann dann in Outlook geöffnet werden, um einzelne E-Mails und Anhänge anzuzeigen und wiederherzustellen. Dies ist ideal für die Archivierung oder Migrierung des Postfachs eines Benutzers.
  • Sichere, problemlose Speicherung: Die Office 365-Backups Ihrer Kunden werden automatisch an einem sicheren Cloud-Speicherort gespeichert, der von Altaro gehostet wird. Sie brauchen sich keine Gedanken um die Einrichtung eigener Server zu machen, um Backups zu speichern, oder sich mit SLAs herumzuschlagen.
  • Mehrmandantenfähig: MSPs können die Office 365-Backups aller ihrer Kunden über die zentralisierte, mehrmandantenfähige Online-Verwaltungskonsole von Altaro verwalten und überwachen.
  • Manipulationssichere Backup-Protokolle: Ein weiterer Vorteil des Hostings der Office 365-Backups Ihrer Kunden bei Altaro besteht darin, dass die Protokolle manipulationssicher sind, da die Systeme vollständig überwacht werden. Dies hilft Ihren Kunden bei der Erfüllung ihrer Compliance-Anforderungen im Hinblick auf Änderungen n Office 365-Inhalten, etwa der Aktivierung oder -Aufgabe des Backups, der Wiederherstellung von Inhalten aus einem Postfach, OneDrive oder SharePoint und dem Durchsuchen von Benutzerdaten. Das Auditprotokoll kann auch exportiert werden.
  • Einfacher Zugriff: Aufgrund der Sicherung aller Office 365-Inhalte eines Unternehmens an nur einem Speicherort können diese Daten zentral verwaltet, überwacht, geschützt und gespeichert werden, was Zugriff, Durchsuchen und Wiederherstellung einfach macht.
  • Einfache Abrechnung: Erfreuen Sie sich an einer komfortablen, geordneten Ansicht aller für jeden Ihrer Kunden gesicherten Benutzer, mit der Sie einfach und schnell ermitteln können, was Sie pro Kunde in Rechnung stellen müssen.
  • Durchsuchbar: Backups lassen sich mithilfe verschiedener Filter durchsuchen, was Suchvorgängen den Schrecken nimmt.
  • Kunden-Selbstbedienung: Sie können sich dafür entscheiden, Ihren Kunden Zugriff auf ihr Konto in der Altaro Cloud Management Console zu geben, so dass sie ihre eigenen Backup-Daten überwachen, durchsuchen und wiederherstellen können.
  • Benutzerzugriffsrechte: Genießen Sie mehr Kontrolle über die Funktionen zum Durchsuchen von Backups und zum Wiederherstellen, indem Sie einem oder mehreren Kunden den Zugriff auf ausgewählte Benutzerkonten in Ihrem Team erteilen.
MSP Office 365 Backup – OneDrive-Benutzer
MSP Office 365 Backup – Granulare Wiederherstellung
  • Nutzungsbasierte Zahlung: Fügen Sie nach Bedarf Benutzer hinzu, oder entfernen Sie Benutzer, und zahlen Sie nur für die monatlich gesicherten Benutzer. Es gibt keine Vorlaufkosten. Es wird eine monatliche Gebühr pro Benutzer fällig, die Backups, Speicherung, 24/7-Support und die Verwaltungskonsole beinhaltet und Ihnen die Flexibilität bietet, zu wählen, was pro Kunde gesichert werden soll.
  • Volumenrabatte: Je mehr Benutzer Sie kombiniert für alle Ihre Kunden betreuen, desto vorteilhafter gestaltet sich der Preis, und desto höher fällt Ihr Umsatzerlös aus. Sehen Sie sich unsere Preise an
  • Blitzschneller Support rund um die Uhr: 22 Sekunden durchschnittliche Antwortzeit bei Supportanrufen. Live-Chat. Sprechen Sie direkt mit einem Experten. Keine Mitarbeiter auf Eingangsebene oder „Gatekeeper“.
  • Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA): Die mehrmandantenfähige Managementplattform von Altaro unterstützt 2FA für zusätzliche Sicherheit.
  • 256-Bit AES-Verschlüsselung: Alle gesicherten Office 365-Daten werden mithilfe von AES 256-Bit-Verschlüsselung geschützt und in von Altaro verwaltetem Azure-Speicher gespeichert.

Machen Sie den Einstieg

Für eine kostenlose 30-Tage-Testversion registrieren

Kostenlose Testversion starten
Keine Installation erforderlich. Einfach registrieren und mit einem Office 365-Konto verbinden. Backups werden automatisch erstellt und in der Azure-Infrastruktur von Altaro gespeichert. Ganz einfach!

Tel : 919 251 6279

Back up your customers' Office 365 data

Altaro Office 365 Backup for MSPs is a monthly subscription enabling you to back up and recover all your customers' Microsoft Office 365 mailboxes and files stored within OneDrive and SharePoint through a multi-tenant console.

Start your 30-day Trial

No installation necessary. Simply sign up and connect a Microsoft Office 365 account. Backups are taken automatically and saved to Altaro’s Azure infrastructure. It’s that easy!
DCS Awards Winner 2020
SDC Awards Winner 2020
Storage Award 2020
Network Computing Winner 2020
MSP Innovation Award 2020
Technology Innovator Award 2020
WINMAG Award 2019
mkb award 2019
Storage Award 2019
g2crowd users love us badge

Microsoft does not back up and recover its subscribers' Office 365 mailboxes and files within OneDrive and SharePoint and cannot help if unexpected data loss or damage occurs. At the same time, professional MSPs cannot offer Microsoft 365 / Office 365 services to their customers without also providing backup services. This is why Altaro Office 365 Backup was created for MSPs - to provide you with the reliable backup and recovery solution you need, complete with unlimited storage.


Altaro Office 365 Backup for MSPs automatically makes Office 365 backups to a secure cloud backup location hosted by Altaro.

MSPs can manage and monitor customer backups through a centralised, multi-tenant online management console, at a monthly fee per user.

  • Hassle-free Office 365 mailbox backup: Enjoy the convenience and ease of backing up your customers' MS Office 365 mailboxes - emails, attachments, calendars and contacts - to Altaro's Microsoft Azure infrastructure.
  • OneDrive and SharePoint Document Library backups: You can also choose to back up files stored within your customers' OneDrive Accounts and SharePoint. It's up to you what to back up per customer.
  • Back up files shared over MS Team chats and in Teams Site Document Libraries: Team Site Document Libraries backups are supported as part of the SharePoint backup feature.  Additionally, any files shared during Microsoft Teams Chats are stored on user OneDrive accounts and are backed up as part of the OneDrive backup feature.
  • Minimal recovery point objective: Backups take place automatically up to four times per day, ensuring a low recovery point objective (RPO) in case of data loss or damage.
  • Fast, reliable and simple recovery: Restore entire mailboxes or granularly restore selected mail items, by restoring back to the same mailbox or exporting to PST. You can also restore files within OneDrive and SharePoint Document Libraries to an existing OneDrive Account or SharePoint Document Library, or to a downloadable ZIP archive. You can also choose to restore multiple mailboxes, OneDrive accounts or SharePoint sites using a simple step-by-step wizard.
  • Adding users is a breeze: Altaro allows you to quickly select the users in a customer's organization that you wish to back up. You can also auto-provision new users to be added to the backup list once they are created.
Msp Office 365 Backup Dashboard Customers
Msp Office 365 Backup Restore SharePoint
Msp Office 365 Backup Restore Destination
Msp Office 365 Backup Restore Audit
  • Archiving or migrating mailboxes: All emails within an MS Office 365 mailbox can be restored to a downloadable PST file. The PST file can then be opened in Outlook to view and restore individual emails and attachments. This is ideal for archiving or migrating a user's mailbox.
  • Secure, hassle-free and unlimited storage: Your customers' Microsoft 365 backups are automatically saved to a secure cloud backup location hosted by Altaro. So you needn't worry about setting up your own servers to save backups to, or fret over SLAs. There's no limit on storage.
  • Multi-tenant: MSPs can manage and monitor all their customers' Microsoft 365 / Office 365 backups through Altaro's centralised, multi-tenant online management console.
  • Audit account activity: Review a range of actions such as users enabling or disabling mailboxes, OneDrive and SharePoint backups; their data browsing activity; and their restore requests. You can also export your audit if required.
  • Ease of access: By backing up all a company's MS Office 365 content into one location, this data can be managed, monitored, protected and stored centrally, for easy access, searching and recovery.
  • Easy billing: Enjoy a convenient view of the total users backed up for each of your customers, making it simple and fast for you to know what you need to bill per customer. You can also retrieve the data through an API call.
  • Searchable and browsable: Backups are searchable and browsable through various filters, taking the hassle out of searches.
  • Customer self-service: You can choose to give your customers access to their account on the Altaro Cloud Management Console so that they can monitor, browse and restore their own backup data.
  • User access rights: Enjoy greater control over backup browsing and restore capabilities by providing access to selected user accounts within your team for one or more customers.
Msp Office 365 Backup OneDrive Users
Msp Office 365 Backup Granular Restore
  • Pay as you go: Add or remove users as needed, and only pay for the ones backed up per month. There are no upfront fees. One monthly fee applies per user that includes backups, unlimited storage, 24/7 support and management console, with the flexibility to choose what to back up per customer.
  • Volume discounts: The more users you have across all your customers, the more advantageous the price and the greater the revenue for you. Check out our pricing
  • 24/7, lightning-fast support: 22-second average technical support call pickup. Live chat. Speak directly with an expert. No tier 1 agents or gatekeepers.
  • One-stop-shop for backup: VM, Windows server and endpoint: Also back up your customers' virtual machines (VMs), physical Windows servers and their roaming and on-premise endpoints, all available and managed via the same multi-tenant console as your Office 365 backups. Benefit from a unified experience and single point of contact with the flexibility to choose the specific backup services you need per customer.
  • Two factor authentication (2FA): Altaro's multi-tenant management platform supports 2FA for added security.
  • 256-bit AES encryption: All Office 365 backed up data is secured through AES 256 bit encryption and stored in Altaro-managed Azure storage.

Get started

Sign up for your free 30-day trial

How it Works - Icon
Start my Free Trial
No installation necessary. Simply sign up and connect a Microsoft 365 account. Backups are taken automatically and saved to Altaro's Azure infrastructure. It's that easy!

Supported Microsoft 365 / Office 365 Subscription Plans

We support the following Microsoft 365 / Office 365 plans:
  • Business Essentials
  • Business
  • Business Premium
  • E1, E3 and E5
  • A1, A3, A5 Faculty and Student Plans
These plans are also accepted given that there is a mix of supported subscriptions:
  • Microsoft Office Pro Plus / Microsoft 365 Apps for Enterprise
  • Exchange Online Plan 1 / 2
  • F1 (Kiosk)