Datenschutzrichtlinie

ALTARO LTD (der Verantwortliche), ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, nach maltesischem Recht mit der Registriernummer C46477 gegründet und mit eingetragenem Firmensitz unter

'Altaro',
Block LS3 – Level 1,
Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann,
SGN 3000,
Malta.

Altaro setzt sich für den Schutz und die Respektierung Ihrer Daten ein.

Was sind personenbezogene Daten, und was sind besondere Kategorien von Daten?

Gemäß den DSGVO-Bestimmungen (Datenschutz-Grundverordnung) der EU sind personenbezogene Daten wie folgt definiert:

„alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind“.

Die DSGVO legt fest, dass sich besondere Kategorien von Daten auf die „Verarbeitung personenbezogener Daten, aus denen die rassische und ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder weltanschauliche Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit hervorgehen, sowie die Verarbeitung von genetischen Daten, biometrischen Daten zur eindeutigen Identifizierung einer natürlichen Person, Gesundheitsdaten oder Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung einer natürlichen Person“ beziehen.

Welche personenbezogenen Daten erfassen wir?

Altaro erfasst keine besonderen Kategorien personenbezogener Daten.

Unsere Websites sowie Informations- und Marketingmaterialien sind für die Verwendung durch Geschäftsbenutzer bestimmt. Geschäftskontaktinformationen und Daten zur Onlinenutzung werden durch die folgenden Kanäle gesammelt:

  • Direkt von Ihnen angegebene Informationen

    Bei Bestellungen oder der Registrierung auf unserer Website oder bei der Nutzung bestimmter Features der Website werden Sie möglicherweise aufgefordert, Ihre geschäftlichen Kontaktdetails, einschließlich Ihres Firmennamens und/oder Ihrer Website, des vollständigen Namens, Ihrer Firmenanschrift und der geschäftlichen Telefonnummer einzugeben, damit wir Ihnen die auf dieser Website angebotenen Dienstleistungen anbieten können und Sie Probleme mit der Website melden können. Von den beschriebenen Umständen abgesehen, können Sie unsere Website anonym besuchen.

  • Informationen, die wir von Drittanbietern erhalten

    Wenn Sie unsere Produkte oder Dienstleistungen bei unseren Geschäftspartnern, Distributoren, Wiederverkäufern und/oder Agenten bestellen, werden Ihr Firmenname und/oder Ihre Website, Ihr vollständiger Name, die geschäftliche E-Mail-Adresse, die Postanschrift Ihrer Firma und die geschäftliche Telefonnummer ebenfalls an uns übergeben, damit wir Ihnen die erforderlichen Produkte und Dienstleistungen anbieten können.

  • Von uns erhaltene Informationen

    Wir speichern darüber hinaus Ihre Firmen-IP-Adresse und Ihre Anmeldeinformationen, wie etwa Datum und Uhrzeit Ihres Zugriffs auf unsere Website, sowie den Navigationsverlauf auf der Website. Wir erhalten darüber hinaus möglicherweise auch den Domänennamen und das Betriebssystem des Computers, mit dem Sie auf unsere Website zugreifen, sowie den Typ des von Ihnen verwendeten Browsers. Diese Informationen werden automatisch verarbeitet und mithilfe von Cookies gewonnen und nur in dem Maß verarbeitet, wie es für uns erforderlich ist, um Ihre Anforderungen zu erfüllen und Ihnen die gewünschten Dienste zu bieten. Weitere Informationen zu Cookies und ihrer Funktion finden Sie in unserer Cookierichtlinie.

Warum verarbeiten wir die Daten?

Altaro verarbeitet (erfasst, speichert und verwendet) die von Ihnen angegebenen Informationen in einer Weise, die mit der DSGVO (Datenschutz-Grundverordnung) der EU konform ist. Dieser Datenschutzhinweis informiert Sie, wie wir, Altaro Limited, Ihre geschäftlichen Kontaktinformationen und damit zusammenhängende Daten erfassen und verwenden.

Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, die wir von Ihnen erfassen oder aus anderen Quellen sammeln, werden hauptsächlich dazu verwendet, Ihnen die von Ihnen gewünschten Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, also uns die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen zu ermöglichen und die Verkaufstransaktion mit Ihnen als Partei durchzuführen.

Darüber hinaus erfassen wir möglicherweise Informationen durch die Verwendung von Cookies über Sie, um uns folgende Möglichkeiten zu eröffnen:

  • Um Ihre Erfahrung zu personalisieren.
    (Ihre Informationen helfen uns, besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen).
  • Um unsere Website zu verbessern.
    (Wir sind ständig bestrebt, unser Webangebot auf der Grundlage der von Ihnen erhaltenen Informationen und Rückmeldungen zu verbessern).
  • Um unseren Kundendienst zu verbessern.
    (Ihre Informationen helfen uns, effektiver auf Ihre Kundendienstanfragen und Supportbedürfnisse zu reagieren).

Weitere Informationen zu Cookies und ihrer Funktion finden Sie in unserer Cookierichtlinie.

Wir verarbeiten die Daten ferner zu folgenden Zwecken:

  • Um Sie über eventuelle Updates oder neue Produkte und Dienstleistungen in unserem Angebot sowie über Lizenzverlängerungen und damit zusammenhängende Hinweise zu informieren; und/oder
  • Um Sie auf Schulungs- und Informationsressourcen wie eBooks, Webinare und Blogs hinzuweisen, die für Sie möglicherweise interessant sind, und/oder um Ihnen Folgeinformationen zu angeforderten Ressourcen zu senden, wie etwa Registrierungsinformationen für Webinare und Aufzeichnungen.

Hinsichtlich der Kontaktaufnahme zu Marketing- und Werbezwecken (wie etwa Sonderangeboten) fordert Altaro bei der Angabe Ihrer geschäftlichen Kontaktinformationen auf der Website Ihre Zustimmung zu solchen Marketingmaterialien an, es sei denn, Sie sind ein Geschäftspartner (Agent, Wiederverkäufer, MSP oder Distributor), in welchem Fall wir ein legitimes Interesse haben, Sie über unsere Produkte, Dienstleistungen, Ressourcen und Werbeaktionen zu informieren.

Darüber hinaus beinhalten alle gesendeten E-Mails über von uns angebotene Produkte oder Dienstleistungen, Ressourcen wie eBooks, Webinare und Blogs und alle anderen bereitgestellten Marketinginformationen Widerspruchsoptionen, mit denen Sie Ihrer Registrierung für derartige E-Mails widerrufen können. Alternativ können Sie Ihre Registrierung durch eine E-Mail an opt-out@altaro.com widerrufen.

Wir setzen darüber hinaus Remarketing und Retargeting ein, um Ihnen nach dem Besuch unserer Website zielgerichtet Anzeigen beim Browsen im Internet zu präsentieren.

Unter allen Umständen verpflichten wir uns, sicherzustellen, dass die von uns gesammelten und verwendeten Informationen für diesen Zweck angemessen sind und nicht gegen den Schutz Ihrer Daten verstoßen.

Warum speichern wir die Daten?

Die Daten, die wir von Ihnen erfassen, werden möglicherweise an ein Ziel außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums (European Economic Area, "EEA") übertragen und dort gespeichert. Sie können darüber hinaus von Mitarbeitern außerhalb des EEA verarbeitet werden, die für uns arbeiten. Diese Mitarbeiter sind möglicherweise unter anderem mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung, der Verarbeitung Ihrer Zahlungsdaten und der Erbringung von Supportdiensten befasst. Durch Übertragen dieser Daten erklären Sie Ihr Einverständnis mit dieser Übertragung, Speicherung oder Verarbeitung. Wir unternehmen alle im vernünftigen Rahmen erforderlichen Schritte, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie und der DSGVO verarbeitet werden.

Macht Altaro Limited die Daten anderen Parteien zugänglich?

Wir übertragen Ihre Daten im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen möglicherweise an Drittanbieter-Dienstleister, die vertraglich an Altaro gebunden sind, wie etwa unsere weltweiten Partner und Niederlassungen (z. B. Channel-Partner, Zahlungsabwickler, Datenhosts und Dienstanbieter). Alle Drittanbieter, mit denen wir Ihre Daten möglicherweise teilen, sind dazu verpflichtet, Ihre Details sicher zu verwahren und sie nur zur Erbringung des Dienstes einzusetzen, den sie in Ihrem Auftrag bereitstellen. Wenn sie Ihre Daten zur Erbringung dieses Dienstes nicht mehr benötigen, entsorgen sie die Details in Übereinstimmung mit den Verfahrensweisen von Altaro.

In der Tabelle unten sind die Arten von Verarbeitungsaktivitäten zusammengefasst, die von Drittanbieter-Dienstleistern durchgeführt werden können, mit denen wir Ihre Daten teilen:

Art der Verarbeitungsaktivität
Ausmaß, in dem die Daten geteilt werden
Nachschlagen der URLs von Firmenwebsites und von Geschäftskontaktinformationen, wie z. B. der Telefonnummer, auf der Grundlage der auf dem Downloadformular, unserer Website oder unseren Landing Pages übermittelten Informationen; und/oder Überprüfung eines potenziellen Partnerstatus als VAR oder MSP.
Die Daten werden nur geteilt, wenn Sie sich für eine kostenlose Software-Testversion oder -ressource registriert und/oder sich als Partner oder MSP beworben haben und das Produkt oder den Dienst nicht gekauft haben. Das Ausmaß der Weitergabe Ihrer Daten ist auf Ihren vollständigen Namen und Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse in Kombination mit dem Ursprungsland beschränkt.
Wir verwenden einen Dienst zum Hosten der Daten, die in unserem CRM-System (Customer Relationship Management) gespeichert sind.
Die in unserem CRM-System gespeicherten Daten beschränken sich auf Ihren vollständigen Namen, Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse, Ihre geschäftliche Telefonnummer und Ihre Firmenadresse.
Wir verwenden Plattformen für Marketingautomation/E-Mail-Marketing, um unsere Kunden per E-Mail anzusprechen.

Alle in unseren Marketing-Softwarelösungen gespeicherten Daten werden von den Lösungsanbietern gehostet.
Die auf den Plattformen für Marketingautomation/E-Mail-Marketing gespeicherten Daten beschränken sich auf Ihren vollständigen Namen, Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse, Ihre geschäftliche Telefonnummer und Ihre Firmen-IP-Adresse.
Wir setzen Tools ein, um unserem technischen Supportteam das Chatten mit potenziellen oder bestehenden Kunden zu ermöglichen, um sie beim Lösen eventuell auftretender Probleme zu unterstützen.

Das System ermöglicht uns die Verwaltung von Fällen oder Anfragen, die von potenziellen oder bestehenden Kunden eingereicht werden, und bildet ferner den Host unserer Schulungsplattform.

Alle in das System eingegebenen Daten werden von den Systemanbietern gehostet.
Die auf diesen Systemen gespeicherten Daten beschränken sich auf Ihren vollständigen Namen, Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse und Ihre geschäftliche Telefonnummer.
Wir verwenden ein System, das Ihnen die Teilnahme an Webinaren ermöglicht.

Alle übermittelten Daten werden von den Systemanbietern gehostet.
Die auf diesen Systemen gespeicherten Daten beschränken sich auf Ihren vollständigen Namen und Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse.
Datenhostingdienste
Die gespeicherten Daten beschränken sich auf Ihren vollständigen Namen, Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse, Ihre Firmenadresse, die Firmen IP-Adresse und die geschäftliche Telefonnummer.

Wir stellen von Altaro autorisierten Partnern Leads (Geschäftskontaktinformationen einschließlich dem Firmennamen und/oder der Firmenwebsite, Ihrem vollständigen Namen, Ihrer geschäftlichen E-Mail-Adresse und Ihrer geschäftlichen Telefonnummer) zur Verfügung.

Alle Informationen, die Sie in unseren Blogs, Foren oder Social Media-Websites posten, werden öffentlich, d. h. sie können von anderen in beliebiger Weise gelesen, gesammelt und verwendet werden. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für Informationen, die Sie an diese Websites übermitteln.

Verwenden wir Cookies?

Ja. Cookies sind kleine Dateien, die eine Website oder ihr Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers überträgt, damit die Websites oder Systeme der Dienstanbieter Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen erfassen und speichern können.

Weitere, detailliertere Informationen zu unserer Verwendung von Cookies finden Sie in unserer Cookierichtlinie.

Drittanbieterlinks

Gelegentlich können wir nach unserem Ermessen Produkte oder Dienstleistungen von Dritten auf unserer Website einbinden oder anbieten. Für diese Websites von Drittanbietern gelten eigene und unabhängige Datenschutzrichtlinien. Wir übernehmen daher keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt und die Aktivitäten dieser verlinkten Seiten. Dennoch sind wir bestrebt, die Integrität unserer Website zu schützen und freuen uns über jedes Feedback zu diesen Websites.

Alle in unseren Blogs, Foren oder Social Media-Websites geposteten Informationen werden öffentlich, d. h. sie können von anderen in beliebiger Weise gelesen, gesammelt und verwendet werden. Wir übernehmen keine Verantwortung oder Haftung für Informationen, die Sie an solche Websites übermitteln.

Welche Schritte hat Altaro Limited zum Schutz der Daten unternommen? (Informationssicherheit)

Wir arbeiten hart daran, Altaro und unsere Benutzer vor unbefugtem Zugriff oder unbefugter Änderung, Offenlegung oder Zerstörung der von uns gehaltenen Informationen zu schützen. Wir implementieren eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer Informationen zu gewährleisten, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. Dies bedeutet im Einzelnen:

  • Wir bieten die Nutzung eines sicheren Servers. Alle sensiblen Informationen werden mittels SSL-Technologie (Secure Socket Layer) übertragen und dann in der Datenbank unserer Zahlungsgateway-Anbieters verschlüsselt, sodass sie nur für Personen mit besonderen Zugriffsrechten auf diese Systeme zugänglich sind, die zum vertraulichen Umgang mit den Informationen verpflichtet sind.
  • Wir überprüfen unsere Praktiken zur Informationserfassung, -speicherung und -verarbeitung, einschließlich der physischen Sicherungsmaßnahmen, um vor unbefugtem Zugriff auf unsere Systeme zu schützen.
  • Wir schränken den Zugriff auf Informationen auf Altaro-Mitarbeiter, Vertragspartner und Agenten ein, die diese Informationen benötigen, um sie für uns zu verarbeiten, und die strengen vertraglichen Vertraulichkeitsverpflichtungen unterliegen. Bei Verstößen gegen diese Verpflichtungen werden Disziplinarmaßnahmen angewendet oder die Verträge beendet.

Wir haben darüber hinaus die erforderlichen Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass unsere Drittanbieter-Datenverarbeiter, die Datenhostingdienste zur Verfügung stellen oder in anderer Weise Daten in unserem Auftrag verarbeiten, ausreichende Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten implementiert haben. Bei der Durchführung dieser Bewertung berücksichtigen wir das Ausmaß an übertragenen Daten. Sobald wir Ihre Informationen erhalten haben, wenden wir strenge Verfahren und Sicherheitsmaßnahmen an, um unbefugten Zugriff zu verhindern.

Unter welchen Umständen setzt sich Altaro Limited mit mir in Verbindung?

Wir verfolgen das Ziel, nicht aufdringlich zu sein, und bemühen uns, keine irrelevanten oder unnötigen Fragen zu stellen. Darüber hinaus unterliegen die von Ihnen angegebenen Informationen strengen Maßnahmen und Verfahrensabläufen, um die Gefahr von unbefugtem Zugriff oder Offenlegung zu minimieren.

Wie lange werden die Daten von Altaro Limited aufbewahrt?

Wir sind darum bemüht, Ihre Informationen genau und auf dem aktuellen Stand zu halten und sie nicht länger als notwendig aufzubewahren. Die Daten werden nur so lange aufbewahrt, wie es zum Ausführen der Verarbeitungsaktivitäten, für die sie erfasst wurden, erforderlich ist. Beim Festlegen des Aufbewahrungszeitraums berücksichtigt Altaro außerdem seine rechtliche Verpflichtung zur Aufbewahrung von Informationen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen, etwa Informationen zu Überprüfungs- und Steuerzwecken.

Was sind Ihre Rechte als betroffene Person?

Zu jeder Zeit, da wir im Besitz der Daten sind oder diese verarbeiten, haben Sie die folgenden Rechte:

  • Auskunftsrecht der betroffenen Person: Sie haben das Recht, eine Kopie der Informationen anzufordern, die wir über Sie aufbewahren.
  • Recht auf Richtigstellung: Sie haben das Recht auf Richtigstellung von Daten, die wir über Sie aufbewahren, die ungenau oder unvollständig sind.
  • Recht auf Vergessenwerden: Unter bestimmten Umständen können Sie darum bitten, dass die Daten, die wir über Sie aufbewahren, aus unseren Archiven gelöscht werden.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, die Verarbeitung einzuschränken.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, die Daten, die wir über Sie aufbewahren, an eine andere Organisation übertragen zu lassen.
  • Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht, bestimmten Verarbeitungsarten, etwa Direktmarketing, zu widersprechen.
  • Widerspruchsrecht gegen automatische Verarbeitung, einschließlich Profilerstellung: Sie haben ferner das Recht auf Widerspruch gegen die rechtlichen Wirkungen automatischer Verarbeitung oder Profilerstellung.
  • Recht auf gerichtliche Überprüfung: Für den Fall, dass Altaro Limited Ihre Anfrage gemäß dem Auskunftsrecht ablehnt, geben wir eine Begründung für unsere Entscheidung an. Sie haben das Recht, bei der Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen.

Alle oben genannten Anfragen können ggf. an Drittanbieter weitergeleitet werden, die an der Verarbeitung der Daten beteiligt sind, wie zuvor aufgeführt.

Beschwerden

Für den Fall, dass Sie eine Beschwerde über die Art der Verarbeitung Ihrer Daten bei Altaro Limited oder über die Behandlung Ihrer Beschwerde einlegen möchten, haben Sie das Recht, direkt bei Altaro Limited Beschwerde einzulegen. Senden Sie dazu eine E-Mail an dataprivacy@altaro.com. Sie haben ferner das Recht, direkt bei Ihrer lokalen Aufsichtsbehörde Beschwerde einzulegen.

Wie können Sie sich mit uns in Verbindung setzen, um Ihre Rechte wahrzunehmen?

Jegliche Fragen, die sich auf diese Datenschutzrichtlinie beziehen, oder Anfragen zur Ausübung eines Ihrer zuvor erwähnten Rechte können unter Nutzung unserer unten aufgeführten Kontaktdetails eingereicht werden:

E-Mail-Adresse: dataprivacy@altaro.com
Telefon: 44 (203) 397-6280

Postanschrift:

Altaro Ltd,
Block LS3 – Level 1, Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann SGN 3000
Malta

Wir bemühen uns, Ihre Anfragen kostenlos innerhalb von dreißig (30) Tagen nach Eingang zu bearbeiten.

Änderungen an unserer Datenschutzrichtlinie

Wenn wir uns zu einer Änderung unserer Datenschutzrichtlinie entscheiden, aktualisieren wir das Änderungsdatum der Datenschutzrichtlinie unten und fordern Sie beim nächsten Besuch unserer Website auf, die aktualisierte Richtlinie zu lesen.

Diese Richtlinie wurde zuletzt am 3. Mai 2018 geändert..

Indem Sie unsere Website nutzen, bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinie gelesen haben und ihr zustimmen.

Privacy Policy

ALTARO LTD (the controller), is a limited liability company organised and existing under the Laws of Malta with registration number C46477 and having a registered office address at:

'Altaro',
Block LS3 – Level 1,
Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann,
SGN 3000,
Malta.

Altaro are committed to protecting and respecting your privacy.

What is personal data and what are special categories of data?

Under the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR) personal data is defined as:

“any information relating to an identified or identifiable natural person ('data subject'); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person”.

The GDPR provides that special categories of data relate to the “processing of personal data revealing racial or ethnic origin, political opinions, religious or philosophical beliefs, or trade union membership, and the processing of genetic data, biometric data for the purpose of uniquely identifying a natural person, data concerning health or data concerning a natural person's sex life or sexual orientation”.

What personal data do we collect?

Altaro do not collect any special categories of personal data.

Our websites and informational and marketing materials are intended for use by business users. Business contact information and online usage data is collected through the following channels:

  • Information given directly by you

    When ordering or registering on our site or in order to use certain site features, you may be asked to enter your business contact details including your company name and/or website, full name, business e-mail address, corporate postal address and business phone number, in order for us to provide you with the services offered by this site and to enable you to report a problem with the site. Save for such circumstances described, you may visit our site anonymously.

  • Information we obtain from third parties

    When ordering our products or services from our business partners, distributors, resellers and/or agents your company name and/or website, full name, business email address, corporate postal address and business phone number will also be provided to us, for us to be able to provide you with the products and services required.

  • Information we obtain

    We also keep track of your corporate IP address and login information such as the date and time when you accessed our website as well as your navigation history in our site. We may also obtain the domain name and operating system of the computer with which you access our site as well as the type of browser you use. This information is automatically processed and obtained through the use of Cookies, and only as necessary in order to enable us to carry out your requests and to be able to provide you with the services you require. For more information on what Cookies are, and what they do, please refer to our Cookies Policy.

Why do we process the data?

Altaro will process (collect, store and use) the information you provide in a manner compatible with the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR). This privacy notice tells you how we, Altaro Limited, will collect and use your business contact information and related data.

The information that you provide to us, we collect from you, or that we collect from other sources is primarily used to provide you with the products and services you are requesting and hence for us to fulfil our obligations and process the sale transaction to which you are party to.

Moreover, we may collect information from you through the use of Cookies to enable us:

  • To personalize your experience.
    (your information helps us to better respond to your individual needs).
  • To improve our website.
    (we continually strive to improve our website offerings based on the information and feedback we receive from you).
  • To improve customer service.
    (Your information helps us to more effectively respond to your customer service requests and support needs).

For more information on what Cookies are, and what they do, please refer to our Cookies Policy.

We also process the data:

  • To keep you informed of any updates or new products and services we are offering as well as license renewal and related notices; and/or
  • To inform you of educational and informative resources such as ebooks, webinars and blogs which you may be interested in and/or to send you follow-ups to requested resources such as webinar registration information and recordings.

In terms of being contacted for marketing and promotional proposes (such as special offers), Altaro requests you to opt-in for such marketing material when you provide your business contact information on the website, unless you are a business partner (agent, reseller, MSP or distributor), in which case it is in our legitimate interest to keep you informed of our products, services, resources and promotions.

In addition, any email sent informing you of products or services we offer; resources like ebooks, webinars and blogs; or providing other marketing information includes opt-out options enabling you to unsubscribe from such emails. Alternatively, you may unsubscribe by sending an email to opt-out@altaro.com.

We also perform remarketing and retargeting to position targeted ads to appear to you as you browse elsewhere around the Internet after visiting our website.

In any event, we are committed to ensuring that the information we collect and use is appropriate for this purpose, and does not constitute an invasion of your privacy.

Where do we store the data?

The data that we collect from you may be transferred to, and stored at, a destination outside the European Economic Area ("EEA"). It may also be processed by members of staff operating outside the EEA who work for us. Such members of staff may be engaged in, among other things, the fulfilment of your order, the processing of your payment details and the provision of support services. By submitting this data, you agree to this transfer, storing or processing. We will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this Privacy Policy and the General Data Protection Regulation.

Will Altaro Limited share the data with anyone else?

We may transfer your data to third-party service providers contracted to Altaro, such as our worldwide partners and affiliates (for example, channel partners, payment processors, data hosts and service providers) in the course of dealing with you. Any third parties that we may share your data with are obliged to keep your details securely, and to use them only to fulfil the service they provide you on our behalf. When they no longer need your data to fulfil this service, they will dispose of the details in line with Altaro’s procedures.

The table below summarizes the type of processing activities performed by third-party service providers with whom we may share your data:

Type of processing activity
Extent to which the data is shared
Looking up corporate website URLs and business contact information such as phone number based on information submitted in the download form on our website or landing pages; and/or verifying status of a potential partner as a VAR or MSP.
The data is only shared when you sign up for a free software trial or resource and/or have applied to be a partner or MSP and did not purchase the product or service. The extent of data shared is limited to your full name and business email address together with the country of origin.
We use a service to host the data we store in our customer relationship management (CRM) system.
The data stored on the CRM system is limited to your full name, business email address, business telephone number and corporate address.
We use marketing automation/email marketing platforms to reach out to our clients via email.

All data stored within our marketing software solutions are hosted by the solution providers.
The data stored on the marketing automation/email marketing platforms is limited to your full name, business email address, business telephone number and corporate IP address.
We use tools to enable our technical support team to chat with potential or existing clients to help with any problems they may face.

The system enables us to manage cases or queries submitted by potential or existing customers and also hosts our training platform.

All data inputted in the system is hosted by the system providers.
The data stored on these systems is limited to your full name, business email address and business telephone number.
We use a system that allows you to participate in webinars.

All data submitted is hosted by the software providers.
The data stored on the system is your full name and business email address.
Data hosting services
The data stored is limited to your full name, business email address, corporate address, corporate IP address and business telephone number.

We provide leads (business contact information including Company name and/or website, your full name, your business email address and business telephone number) to Altaro authorized partners.

Any information you choose to post on our blogs or forums or on our social media sites becomes public, which means it could be read, collected and used by others in any manner. We have no responsibility or liability for any information you choose on submit on these sites.

Do we use cookies?

Yes. Cookies are small files that a site or its service provider transfers to your computer’s hard drive through your Web browser that enables the sites’ or service providers’ systems to recognize your browser and capture and remember certain information.

For further, more detailed information on how we use cookies, please refer to our Cookie Policy.

Third-party links

Occasionally, at our discretion, we may include or offer third party products or services on our websites. These third-party sites have separate and independent privacy policies. We therefore have no responsibility or liability for the content and activities of these linked sites. Nonetheless, we seek to protect the integrity of our site and welcome any feedback about these sites.

Any information posted on third-party blogs or forums or on social media sites becomes public, which means it could be read, collected and used by others in any manner. We have no responsibility or liability for any information you choose on submit on such sites.

What steps have Altaro Limited taken to safeguard the data? (Information security)

We work hard to protect Altaro and our users from unauthorised access to or unauthorised alteration, disclosure or destruction of information that we hold. We implement a variety of security measures to maintain the safety of your information when you place an order. In particular:

  • We offer the use of a secure server. All supplied sensitive/credit information is transmitted via Secure Socket Layer (SSL) technology and then encrypted into our Payment gateway providers’ database only to be accessible by those authorized with special access rights to such systems, and are required to keep the information confidential.
  • We review our information collection, storage and processing practices, including physical security measures, to guard against unauthorised access to systems.
  • We restrict access to information to Altaro employees, contractors and agents who need to know that information in order to process it for us and who are subject to strict contractual confidentiality obligations. They may be disciplined or their contract terminated if they fail to meet these obligations.

We have also taken the necessary steps to ensure that our third-party processors who provide data hosting services or otherwise process data on our behalf, have sufficient safeguards in place to protect your data. In carrying out this assessment, we consider the extent of data transmitted. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.

Under what circumstances will Altaro Limited contact me?

Our aim is not to be intrusive, and we undertake not to ask irrelevant or unnecessary questions. Moreover, the information you provide will be subject to rigorous measures and procedures to minimise the risk of unauthorized access or disclosure.

For how long will the data be retained by Altaro Limited?

We will endeavour to keep your information accurate and up to date, and not keep it for longer than is necessary. The data will only be retained for as long as necessary to carry out the processing activity for which the data was collected. In setting the retention period, Altaro also take into consideration their legal obligation to retain information in accordance with the law, such as information needed for audit and taxation purposes.

What are your rights as a data subject?

At any point while we are in possession of, or processing thedata, you have the following rights:

  • Right of access – you have the right to request a copy of the information that we hold about you.
  • Right of rectification – you have a right to correct data that we hold about you that is inaccurate or incomplete.
  • Right to be forgotten – in certain circumstances, you can ask for the data we hold about you to be erased from our records.
  • Right to restriction of processing – where certain conditions apply, you have a right to restrict the processing.
  • Right of portability – you have the right to have the data we hold about you transferred to another organisation.
  • Right to object – you have the right to object to certain types of processing such as direct marketing.
  • Right to object to automated processing, including profiling – you also have the right to be subject to the legal effects of automated processing or profiling.
  • Right to judicial review: in the event that Altaro Limited refuses your request under rights of access, we will provide you with a reason as to why. You have the right to lodge a complaint to the Supervisory Authority.

All the above requests may be forwarded, if applicable, to third party processors involved in the processing of the data, as previously listed.

Complaints

In the event that you wish to make a complaint about how the data is being processed by Altaro Limited, or how your complaint has been handled, you have the right to lodge a complaint directly with Altaro Limited by sending an email to dataprivacy@altaro.com. You also have the right to lodge a complaint directly with your local Supervisory Authority.

How can you contact us to exercise your rights?

Any questions pertaining to this Privacy Policy or requests to exercise any of your rights, previously mentioned, may be submitted using our contact details listed below:

Email address: dataprivacy@altaro.com
Telephone: 44 (0) 203 397 6280

Postal Address:

Altaro Ltd,
Block LS3 – Level 1, Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann SGN 3000
Malta

We are committed to process your requests within thirty (30) days from receipt, and free of charge.

Changes to our Privacy Policy

If we decide to change our Privacy Policy, we will update the Privacy Policy modification date below and prompt you to read the updated policy when you next visit our website.

This policy was last modified on 3 May 2018.

By using our website, you confirm you have read and accept our privacy policy.