Cookierichtlinie

Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die eine Website oder ihr Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers überträgt, damit die Websites oder Systeme der Dienstanbieter Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen erfassen und speichern können.

In welcher Weise verwendet Altaro Cookies?

Wie die meisten Betreiber von Websites verwenden auch wir Cookies auf unserer Website. Wir verwenden Cookies, um Ihre Benutzererfahrung zu bereichern und zu personalisieren, da sie es uns ermöglichen, die Inhalte, die Ihnen angezeigt werden, an das anzupassen, was wir bei Ihren Besuchen unserer Website über Ihre Interessen und Vorlieben erfahren haben. Unsere Cookies werden außerdem verwendet, um uns bei der Verbesserung und Entwicklung unserer Website zu unterstützen, damit wir die Bedürfnisse unserer Besucher und Kunden erfüllen können. Dazu werden die besuchten Werbeanzeigen und Webseiten und die Häufigkeit, mit der sie besucht werden, erfasst und nachverfolgt, sodass wir die beliebtesten Bereiche unserer Website ermitteln können. Wir nutzen diese Cookies darüber hinaus, um unseren Kundendienst zu verbessern.

Die von uns verwendeten Cookies wurden von uns entwickelt, allerdings setzen wir auch Cookies von Drittanbietern ein.

Im Allgemeinen verwenden wir die folgenden Cookietypen:

Cookies für den Betrieb

Wir verwenden Cookies, um Dienste auf unseren Websites bereitzustellen. Zu diesen Diensten zählt die Erkennung Ihres Landes, damit wir die auf unserer Website angezeigte Währung an die Währung Ihres Landes anpassen und Ihnen die Partner anzeigen können, bei denen Sie unsere Produkte erwerben können, die sich auch je nach dem Land unterscheiden, in dem Sie die Produkte bestellen.

Wir verwenden die folgenden Cookies für den Betrieb:

Zweck des Cookies
Ablauf
Wir verwenden ein betriebsbezogenes Cookie, um anhand der IP-Adresse Ihres Unternehmens zu ermitteln, aus welchem Land Sie auf unsere Website zugreifen.

Die IP-Adresse ist eine spezifische Nummer, die Ihnen von Ihrem Internetdienstanbieter zugewiesen wird, wenn Sie eine Internetverbindung herstellen. Anhand der IP-Adresse können wir das Land bestimmen, aus dem Sie auf unsere Website zugreifen.

Nach dem Land ändern wir dann die auf unserer Website angezeigte Währung in die offizielle Währung Ihres Landes. Unsere Partner werden ebenfalls angepasst, damit Ihnen die Partner angezeigt werden, die unsere Produkte in Ihrem Land verkaufen.
365 Tage oder wenn Sie Ihre Browserdaten löschen.

Cookies für die Leistung

Cookies für die Leistung werden verwendet, um die verfügbare Betriebszeit unserer Website zu überwachen, damit wir in der Lage sind, unseren Kundendienst zu verbessern.

Wir verwenden die folgenden Cookies für die Leistung:

Zweck des Cookies
Ablauf
Mithilfe dieses leistungsbezogenen Cookies überwachen wir die Verfügbarkeit und Leistung unserer Website. Durch die Verwendung dieses Cookies werden keine personenbezogenen Daten erfasst. Durch dieses Cookie erfahren wir, wenn unsere Website nicht verfügbar ist.
30 Tage oder wenn Sie Ihre Browserdaten löschen.

Cookies für die Analyse

Cookies für die Analyse werden verwendet, um die Anzahl der Besucher unserer Website und der Banner auf unserer Website zu bestimmen und zu zählen, damit wir die Quelle bestimmen können, an der Sie unsere Website gefunden haben, um zu erfahren, wie Besucher auf unserer Website navigieren und um festzuhalten, welche Inhalte Besucher anzeigen und für welche sie sich interessieren. Dadurch können wir bestimmen, wie häufig bestimmte Seiten und Anzeigen besucht werden und welche Bereiche unserer Website besonders beliebt sind. Dies hilft uns bei der Verbesserung der Dienste, die wir Ihnen anbieten.

Wir verwenden die folgenden Cookies für die Analyse:

Zweck des Cookies
Ablauf
Wir verwenden ein Cookie, um die Anzahl der Klicks oder Tipps auf Banner von Werbekampagnen zu ermitteln, durch die Sie möglicherweise auf unsere Website gelangt sind. Dies verwenden wir zur Markierung von Marketinginhalten. Durch die Verwendung dieses Cookies werden keine personenbezogenen Daten erfasst.
365 Tage oder wenn Sie Ihre Browserdaten löschen.
Wir verwenden Cookies, um zu bestimmen, von welcher Seite aus Sie auf unsere Website gelangt sind, also festzustellen, welche Websites Besucher an unsere Website verwiesen haben. Durch die Verwendung dieses Cookies werden keine personenbezogenen Daten erfasst.
365 Tage oder wenn Sie Ihre Browserdaten löschen.
Wir verwenden ein Cookie, um zu bestimmen, welche Website Sie zu unseren Landing Pages mit Schulungsinhalten geführt hat. Durch die Verwendung dieses Cookies werden keine personenbezogenen Daten erfasst.
365 Tage oder wenn Sie Ihre Browserdaten löschen.
Wir verwenden ein Cookie, um die Aktivität oder das Verhalten eines Benutzers beim Besuch unserer Website nachzuverfolgen. Mithilfe dieses Cookies können wir unsere Website und die darauf angebotenen Informationen verbessern, um Ihnen eine bessere Benutzererfahrung bieten zu können. Durch die Verwendung dieses Cookies werden keine personenbezogenen Daten erfasst.
30 Tage oder wenn Sie Ihre Browserdaten löschen.
Wir verwenden ein Cookie, um das Verhalten eines Benutzers beim Besuch unserer Website nachzuverfolgen, um die den Benutzer besonders interessierenden Marketing- und Schulungsinformationen ermitteln zu können.
30 Tage oder wenn Sie Ihre Browserdaten löschen.

Wie kann ich Cookies steuern?

Wenn Sie unsere Website zum ersten Mal besuchen, wird Ihnen ein Hinweis angezeigt, in dem wir Sie darüber informieren, dass wir auf unserer Website Cookies einsetzen.

Cookies können in Ihren Browsereinstellungen gesperrt oder gelöscht werden; die dazu erforderlichen Schritte hängen vom verwendeten Browser ab. Anweisungen zum Sperren oder Löschen von Cookies in einem Browser sind normalerweise in der Datenschutz- oder Hilfedokumentation des jeweiligen Browsers verfügbar.

Wenn Sie beispielsweise den Google Chrome-Browser verwenden, können Sie Cookies deaktivieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Klicken Sie auf der Browsersymbolleiste auf das Chrome-Menü.
  2. Wählen Sie „Einstellungen“ aus.
  3. Klicken Sie auf „Erweitert“.
  4. Klicken Sie im Abschnitt „Datenschutz“ auf die Schaltfläche „Inhaltseinstellungen“.
  5. Im Abschnitt „Cookies“ können Sie zu Ihren bevorzugten Einstellungen wechseln.

Beachten Sie jedoch, dass wir dann möglicherweise nicht imstande sind, einige unserer Dienste ordnungsgemäß anzubieten. Jedoch können Sie trotzdem Bestellungen aufgeben, indem Sie sich an den Kundendienst wenden.

Google Analytics

Diese Website verwendet außerdem Google Analytics, um Art und Anlass Ihrer Besuche unserer Website zu analysieren, damit wir Ihre Bedürfnisse verstehen und Ihr Benutzererlebnis auf unserer Website verbessern können. Durch Ihre Nutzung unserer Website erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Informationen für die genannten Zwecke verwendet werden, allerdings bleiben Ihre Informationen ohne Ihre spezifische gegenteilige Zustimmung anonym.

Sie können diesen Features ausdrücklich widersprechen, indem Sie das folgende Browser-Add-On herunterladen:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr Browser das Add-On unterstützt.

Änderungen an dieser Cookierichtlinie

Wir bemühen uns, hohen Standards zu genügen, daher unterliegen unsere Richtlinien und Vorgehensweisen ständiger Überprüfung. Von Zeit zu Zeit ändern wir möglicherweise unsere Verwendung und Platzierung von Cookies. Entsprechend empfehlen wir Ihnen, diese Seite regelmäßig wieder aufzusuchen, um sich über unsere aktuellen Richtlinien und Verfahrensweisen zu informieren.

So setzen Sie sich mit uns zu Cookies in Verbindung

E-Mail-Adresse: dataprivacy@altaro.com
Telefon: +44 (203) 397-6280

Postanschrift:

Altaro Ltd,
Block LS3 – Level 1, Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann SGN 3000
Malta

Cookies Policy

What are Cookies?

Cookies are small files that a site or its service provider transfers to your computer’s hard drive through your Web browser that enables the sites or service providers systems to recognize your browser and capture and remember certain information.

How does Altaro use Cookies?

Like most website operators we also use Cookies on our website. We use Cookies to enrich and personalise your experience, by allowing us to tailor what you see to what we have learned about your interests and preferences whilst visiting our site. Our Cookies are also used to enable us to improve and develop our website to cater for the needs of our visitors and customers, by noting and keeping track of the advertisements and website pages visited and how frequently particular pages are visited to identify the most popular areas of our website. We also make use of these Cookies to help us improve our customer service.

The Cookies we use have been developed by us however we also make use of third party cookies.

In general, we use the following types of Cookies:

Operational Cookies

We use Cookies to provide services on our websites. These services include the identification of your country to be able to align the currency displayed on our website with the currency applicable to your country and also to display our partners from whom you may purchase our products, which also vary depending on the country from where you are ordering the products.

The following are the Operational Cookies which we use:

Purpose of Cookie
Expiry
We use an Operational Cookie to determine, from your corporate IP address, the country from where you accessed our website.

The IP address is a specific number assigned to you by your internet service provider when you connect to the internet. Through the IP address we can determine the country from where you accessed our website.

Based on your country we will then change the currency displayed on our website to the official currency of your country. Our partners will also be customised to display those partners who sell our products in your country.
365 days or when you clear your browser data.

Performance Cookies

Performance Cookies are used to monitor the uptime of our website and hence be able to improve our customer service.

The following are the Performance Cookies which we use:

Purpose of Cookie
Expiry
Through the use of this Performance Cookie we monitor our website's availability and performance. No personal data is collected through the use of this Cookie. This Cookie will let us know when our website is down.
30 days or when the browser data is cleared.

Analytical Cookies

Analytical Cookies are used to allow us to recognise and to count the number of visitors to our website and banners within our website, to identify the source from where you found our website, to see how visitors moved around the website, when they are using it, and to record which content viewers view and are interested in. This helps us to determine how frequently particular pages and advertisements are visited and to determine the most popular areas of our website. This helps us to improve the service which we offer to you.

The following are the Analytical Cookies which we use:

Purpose of Cookie
Expiry
We use a Cookie to keep count of the number of hits on advertising campaign banners through which you may have entered our website and hence tag marketing content. No personal data is collected through the use of this Cookie.
365 days or when the browser data is cleared.
We use Cookies to determine which site you used to be directed to our website, hence we use these Cookies to establish which websites referred visitors to our site. No personal data is collected through the use of this cookie.
365 days or when the browser data is cleared.
We use a Cookie to determine which website directed you to our landing pages offering educational content. No personal data is collected through the use of this cookie.
365 days or when the browser data is cleared.
We use a Cookie to track a users’ activity or behaviour when visiting our website. This Cookie enables us to improve our website and the information offered within to be able to provide you with a better user experience. No personal data is collected through the use of this cookie.
30 days or when the browser data is cleared.
We use a Cookie to track a users’ behaviour whilst visiting our website to enable us to identify what marketing and educational information will be of most interest to the user.
30 days or when the browser data is cleared.

How can I control cookies?

When you land on our website for the very first time, you will be provided with a notice informing you that we make use of Cookies on our website.

Cookies may be blocked or deleted from your browser settings; the steps needed to do this depend on the browser you are using. Instructions for blocking or deleting cookies in a browser may be available in each browser's privacy or help documentation.

As an example, if you are using the Google Chrome Browser, Cookies can be disabled by following these steps:

  1. Click the Chrome menu on the browser toolbar.
  2. Select Settings.
  3. Click Show advanced settings.
  4. In the "Privacy" section, click the Content settings button.
  5. In the "Cookies" section, you can change to your preferred setting.

Please be aware that if you choose to block cookies, we may not be able to provide some of our services properly. However, you can still place orders by contacting customer service.

Google Analytics

This website also uses Google Analytics to analyse how and when you visit our website in order to be able to understand your needs and improve your experience on our website. By using our website, you agree that your information is used for these purposes however your information is kept anonymous unless you specifically agree otherwise.

You can opt out of these features by downloading the following opt-out browser add-on:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Please check that your browser supports such an add-on.

Changes to this Cookies policy

We aim to meet high standards and our policies and procedures are therefore constantly under review. From time to time, we may change how we use and place cookies. Accordingly, we recommend that you check this page periodically in order to review our current policies and practices.

How to contact us regarding Cookies

Email address: dataprivacy@altaro.com
Telephone: +44 (0) 203 397 6280

Postal Address:

Altaro Ltd,
Block LS3 – Level 1, Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann SGN 3000
Malta