Datenschutzhinweis

Wer sind wir?

Altaro Limited ist der Datenverantwortliche für alle personenbezogenen Daten, die von Bewerbern übermittelt werden. Dies sind die Kontaktdetails von Altaro Limited:

Altaro Limited
Block LS3,
Level 1,
Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann

Alle Fragen oder Anfragen betreffend zuvor an das Unternehmen übermittelte personenbezogene Daten können per E-Mail an dataprivacy@altaro.com gerichtet werden.

Während des Bewerbungsverfahrens werden die in Bewerbungsformular und Lebenslauf übermittelten personenbezogenen Daten von Altaro ordnungsgemäß ausschließlich zu dem Zweck, einen passenden Kandidaten für die offene Stelle auszuwählen, erfasst und verarbeitet. Alle personenbezogenen Daten werden entweder direkt vom Mitarbeiter oder andernfalls von externen Arbeitsvermittlungsagenturen gesammelt, die Zustimmung des Kandidaten vorausgesetzt.

Weitere Kategorien von personenbezogenen Daten werden im Lauf des Bewerbungsverfahrens möglicherweise direkt vom Kandidaten zur Stützung der in der Bewerbung und/oder dem Lebenslauf bereitgestellten Informationen angefordert.

Besondere Kategorien personenbezogener Daten

Wir erfassen keine besonderen Kategorien personenbezogener Daten, aus denen die rassische und ethnische Herkunft, politischen Meinungen, religiösen oder weltanschaulichen Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit, genetische Daten, biometrische Daten, Gesundheitsdaten oder Daten zum Sexualleben oder der sexuellen Orientierung einer natürlichen Person hervorgehen.

1.1 Einverständnis

Durch Einreichen Ihrer Bewerbung und Ihres Lebenslaufs erteilen Sie Altaro explizit die Erlaubnis, Ihre Bewerbung für die spezifische freie Stelle zu verarbeiten, auf die sich Ihre Bewerbung bezieht.

Altaro ist darüber hinaus berechtigt, zuvor erhaltene Bewerbungen und Lebensläufe für alternative oder zukünftige freie Stellen, die sich ergeben können, zu verarbeiten Eine solche Verarbeitung findet jedoch erst nach dem Einholen einer spezifischen Einwilligung durch die Bewerber statt.

Sie können Ihr Einverständnis jederzeit mit einer E-Mail an dataprivacy@altaro.com widerrufen.

1.2 Offenlegung

Drittanbieter-Datenverarbeiter:
Zweck der Offenlegung:
Microsoft Azure-Plattform und Google Drive
Von Kandidaten übermittelte personenbezogene Daten werden bei den Clouddienstanbietern One Cloud und Google Drive gespeichert. Clouddienstanbieter stellen Hostingdienste bereit.

Wir verlangen von allen Drittanbietern, dass sie die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten respektieren und sie gemäß den gesetzlichen Bestimmungen behandeln. Wir erlauben unseren Drittanbieter-Dienstanbietern nicht, Ihre personenbezogenen Daten für eigene Zwecke zu nutzen und gestatten ihnen lediglich die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die angegebenen Zwecke und in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen.

1.3 Aufbewahrungszeitraum

Altaro Limited bewahrt die von den Bewerbern übermittelten personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es zum Ausführen der Verarbeitungsaktivitäten, für die sie ursprünglich erfasst wurden, erforderlich ist. Personenbezogene Daten können nach ausdrücklicher Zustimmung der Bewerber für einen längeren Zeitraum aufbewahrt werden, damit sie für zukünftige freie Stellen oder Rollen in Betracht gezogen werden können. Beim Festlegen des Aufbewahrungszeitraums berücksichtigt Altaro außerdem Ansprüche, die möglicherweise im Zusammenhang mit dem Auswahlprozess geltend gemacht werden.

Altaro hat geeignete Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um den versehentlichen Verlust, die unbefugte Nutzung oder den unbefugten Zugriff, die Änderung oder die Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten zu verhindern. Darüber hinaus schränken wir den Zugriff auf Ihre personenbezogenen Informationen auf solche Mitarbeiter, Agenten, Vertragspartner und sonstigen Dritten ein, für die ein geschäftliches Informationsbedürfnis besteht. Sie verarbeiten Ihre personenbezogenen Informationen gemäß unseren Anweisungen und unterliegen einer Vertraulichkeitsverpflichtung.

Wir haben Verfahren eingerichtet, um gegen jeden vermuteten Verstoß gegen die Datensicherheit vorzugehen, und werden Sie und die zuständigen Behörden über einen vermuteten Verstoß informieren, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

1.4 Ihre Rechte als betroffene Person

Zu jedem Zeitpunkt, während wir im Besitz Ihrer personenbezogenen Daten sind oder diese verarbeiten, haben Sie, der Bewerber (Betroffene), die folgenden Rechte:

  • Auskunftsrecht der betroffenen Person: Sie haben das Recht, eine Kopie der Informationen anzufordern, die wir über Sie aufbewahren.
  • Recht auf Richtigstellung: Sie haben das Recht auf Richtigstellung von Daten, die wir über Sie aufbewahren, die ungenau oder unvollständig sind.
  • Recht auf Vergessenwerden: Unter bestimmten Umständen können Sie darum bitten, dass die Daten, die wir über Sie aufbewahren, aus unseren Archiven gelöscht werden.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Unter bestimmten Umständen haben Sie das Recht, die Verarbeitung einzuschränken.
  • Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, die Daten, die wir über Sie aufbewahren, an eine andere Organisation übertragen zu lassen.
  • Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht, bestimmten Verarbeitungsarten, etwa Direktmarketing, zu widersprechen.
  • Widerspruchsrecht gegen automatische Verarbeitung, einschließlich Profilerstellung.
  • Recht auf gerichtliche Überprüfung: Für den Fall, dass Altaro Limited Ihre Anfrage gemäß dem Auskunftsrecht ablehnt, geben wir eine Begründung für unsere Entscheidung an. Sie haben das Recht, Beschwerde gemäß Klausel 3.6 unten einzulegen.

Alle oben genannten Anfragen können per E-Mail unter dataprivacy@altaro.com an uns weitergeleitet werden. Wenn Drittanbieter-Datenverarbeiter an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beteiligt sind, wie oben unter 1.3 aufgeführt, bewerten wir die Anfrage und platzieren eine Anfrage in Ihrem Auftrag beim Drittanbieter-Datenverarbeiter, wenn wir Ihre Anfrage für sinnvoll halten.

1.5 Beschwerden

Für den Fall, dass Sie eine Beschwerde über die Art der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten bei Altaro Limited (oder bei Dritten, wie oben in 1.3 beschrieben) oder über die Behandlung Ihrer Beschwerde einlegen möchten, haben Sie das Recht, direkt bei Altaro Limited Beschwerde einzulegen. Wenden Sie sich dazu an die in Abschnitt 1.1 angegebenen Kontaktpersonen. Alternativ können Sie eine Beschwerde direkt bei der Aufsichtsbehörde einlegen.

Dies sind die Kontaktdetails der Aufsichtsbehörde:

Kontaktdetails der Aufsichtsbehörde
Name des Kontakts:
The Commissioner
Information and Data Protection Commissioner
Adresszeile 1:
Level 2, Airways House
Adresszeile 2:
High Street
Adresszeile 3:
Sliema
E-Mail-Adresse:
Telefon:
2328 7100

Privacy Notice

Who are we?

Altaro Limited is the data controller for all personal data submitted by applicants. The contact details of Altaro Limited are as follows:

Altaro Limited
Block LS3,
Level 1,
Life Sciences Park,
San Gwann Industrial Estate,
San Gwann

Any queries or requests on your personal data previously submitted to the Company may be submitted via email to dataprivacy@altaro.com

During the recruitment process personal data submitted in the application form and CV is ordinarily collected and processed by Altaro for the sole purpose of selecting a suitable candidate for the vacant position. All personal data is collected either directly from the employee or otherwise from external recruitment agencies, following the consent of the candidate.

Other categories of personal data may be requested during the recruitment process directly from the candidate to support information previously provided in the job application and/or CV.

Special categories of personal data

We do not collect any special categories of personal data revealing race, ethnic origin, political opinions, religious beliefs, philosophical beliefs, trade union membership, genetic data, biometric data, health data, or data concerning a natural person’s sexual orientation.

1.1 Consent

By submitting your application and CV, you are giving Altaro explicit consent to process your application for the specific vacancy to which your application relates.

Altaro may also process applications and CVs previously received, for alternative or future job vacancies that may arise. However, such processing will only take place after obtaining specific consent from applicants.

You may withdraw consent at any time by sending an email to dataprivacy@altaro.com

1.2 Disclosure

Third party processor:
Purpose of disclosure:
Microsoft Azure Platform & Google Drive
Personal data submitted by candidates is stored on the One Cloud and Google Drive, cloud service providers. Cloud service providers provide hosting services.

We require all third parties to respect the security of your personal data and to treat it in accordance with the law. We do not allow our third-party service providers to use your personal data for their own purposes and only permit them to process your personal data for specified purposes and in accordance with our instructions.

1.3 Retention period

Altaro Limited will retain personal data submitted by candidates only for as long as required to carry out the processing activity for which the data was originally collected. Personal data may be retained for a longer duration following explicit consent from candidates to be considered for future vacancies or roles. In setting the retention period, Altaro also take into consideration any claims which may potentially be lodged in relation to the selection process.

Altaro has put in place appropriate security measures to prevent your personal information from being accidentally lost, used or accessed in an unauthorised way, altered or disclosed. In addition, we limit access to your personal information to those employees, agents, contractors and other third parties who have a business need-to-know. They will only process your personal information on our instructions and they are subject to a duty of confidentiality.

We have put in place procedures to deal with any suspected data security breach and will notify you and any applicable regulator of a suspected breach where we are legally required to do so.

1.4 Your rights as a data subject

At any point while we are in possession of or processing your personal data, you, the candidate (data subject), have the following rights:

  • Right of access – you have the right to request a copy of the information that we hold about you.
  • Right of rectification – you have a right to correct data that we hold about you that is inaccurate or incomplete.
  • Right to be forgotten – in certain circumstances you can ask for the data we hold about you to be erased from our records.
  • Right to restriction of processing – where certain conditions apply to have a right to restrict the processing.
  • Right of portability – you have the right to have the data we hold about you transferred to another organisation.
  • Right to object – you have the right to object to certain types of processing such as direct marketing.
  • Right to object to automated processing, including profiling – you also have the right to be subject to the legal effects of automated processing or profiling.
  • Right to judicial review: in the event that Altaro Limited refuses your request under rights of access, we will provide you with a reason as to why. You have the right to complain as outlined in clause 3.6 below.

All of the above requests may be forwarded to us by sending an email to dataprivacy@altaro.com. If third party processors are involved in the processing of your personal data as listed in 1.3 above, we will assess the request and if reasonable we will place a request with the third party processor on your behalf.

1.5 Complaints

In the event that you wish to make a complaint about how your personal data is being processed by Altaro Limited (or third parties as described in 1.3 above), or how your complaint has been handled, you have the right to lodge a complaint directly with Altaro Limited by contacting the contact persons provided in section 1.1. Alternatively you may raise a complaint directly with the supervisory authority.

The contact details of the supervisory authority are as follows:

Supervisory authority contact details
Contact Name:
The Commissioner
Information and Data Protection Commissioner
Address line 1:
Level 2, Airways House
Address line 2:
High Street
Address line 3:
Sliema
Telephone:
2328 7100